Selbstverteidigung für Best Ager


Veröffentlicht am

Ab dem 15.01.2022 bieten wir in Bochum jeden Samstag von 14:15 Uhr bis 15:30 Uhr Kampfsport exklusiv für Interessierte ab 40 Jahren an.
Die Basis ist traditionelles Taekwondo erweitert um Elemente aus anderen Kampfsportarten, bspw. Krav Maga und Kyusho.

Kaum ein Sport eignet sich besser um die guten Neujahrsvorsätze umzusetzen und etwas Weihnachtsspeck abzutrainieren. Genauso wird aber auch das Herz-Kreislauf-System durch die Beinarbeit, für die Taekwondo besonders bekannt ist, effektiv trainiert. Die grauen Zellen werden aktiviert, wenn es darum geht, Arm- und Beinbewegungen zu koordinieren oder sich vorgegebene Schrittfolgen zu merken. Neben effektiver Selbstverteidigung, allgemeiner Fitness und Koordination werden Reaktionsvermögen und Gleichgewichtssinn geschult.

Für jeden ist die passende Übung dabei und die Trainer Frank und Markus achten auf die gesundheitlich korrekte Ausführung. Die Übungen und Schwierigkeitsgrade werden an die einzelnen Teilnehmer angepasst.
Trainiert wird grundsätzlich barfuß, in bequemer Sportkleidung oder im weißen Taekwondo-Anzug. Zum Schnuppern reicht eine Portion Neugierde. Besondere Sportlichkeit ist nicht erforderlich.

Willkommen sind alle mit Interesse an Kampfsport, ob erfahrene Kampfsportler oder absolute Neulinge, die in die Welt der Kampfkunst reinschnuppern und eintauchen möchten. Gürtelprüfungen im Taekwondo sind bei regelmäßiger Teilnahme optional möglich, aber nicht verpflichtend.
Es gelten natürlich die aktuellen Coronaregeln.

Infos und Anmeldung unter 0234-311568